Die „Königlichen“ kommen zum SV Hambühren

Foto: Fremdfotos/eingesandt

weitere Bilder

- Anmeldung für die Fußballschule von Real Madrid ab sofort möglich -

Die wohl berühmteste Fußballschule der Welt, die Fundación Real Madrid Clinic (FRMC), kommt wieder vom 22. bis 26. Juli 2019 nach Hambühren und veranstaltet auf der Sportanlage an der Allensteiner Straße eine Trainingswoche für Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren.

 

Die Jungen und Mädchen erwartet ein Fünf-Tages-Camp mit 30 Stunden Fokus auf den Fußball. Jeden Tag werden etwa sechs Trainingseinheiten durch professionelle Trainer absolviert - alle nach neuesten sportwissenschaftlichen Gesichtspunkten. Alle Übungen finden mit dem Ball und in alters- und leistungsgerechten Gruppen statt.

 

„In der Fundación Real Madrid Clinic, der offiziellen Fußballschule der Königlichen, fördern wir mit modernsten Trainingsmethoden das Potenzial der 7 bis 15-jährigen Jungen und Mädchen. In den fünftägigen Sommercamps lernen sie, wie die bewusste Ernährung der Profis aussieht, aber vor allem was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein und Teamgeist zu zeigen. Wir sind stolz darauf, dass wir uns mit unseren Trainern, Inhalten, Methoden und Alleinstellungsmerkmalen wie dem sportlichen Weiterkommen zur Nr. 1 der Fußballschulen entwickelt haben. Der Zulauf fußballbegeisterter Kids und unser Feedback von Teilnehmern, Eltern und Partnervereinen ist überragend,“ erklärt Sportwissenschaftler Stefan Kohfahl, Leiter der Real Madrid Fundación Clinics Western Europe.

Er und sein Team bieten den Kindern die Möglichkeit, fünf Tage lang nach der Philosophie des spanischen Rekordmeisters zu trainieren. „Dem Klub geht es mit den Clinics nicht darum, neue Fans zu gewinnen, sondern zu vermitteln, wofür Real Madrid eigentlich steht“, erklärt Kohfahl.

 

Wertetransport statt Talentsuche

 

Die nach den Vorgaben des Vereins ausgewählten Jugendtrainer haben nicht nur den Auftrag, die Kinder sportlich zu fordern und zu fördern. Besonders wichtig ist die Vermittlung von „fundamentalen sozialen Werten“, so Kohfahl. Werte wie Respekt, Demut oder Zusammenhalt. „Bei Real Madrid reift man als Sportler und als Mensch. Wer bei unseren Trainingseinheiten auf der Ego-Schiene fährt und den Schwächeren oder Jüngeren links liegen lässt, hat keine Chance“, sagt Kohfahl.

 

Anmeldung ab sofort unter www.sv-hambuehren.de oder www.fvjf.de möglich.



Weitere Veranstaltungen dieser Kategorie

Event-Termine

  • 22. Jul 2019

Zielgruppe

  • Für alle

Schauplatz

Veranstaltungsort

SV Hambühren
Allensteiner Straße
29313 Hambühren

Veranstalter

SV Hambühren
Allensteiner Straße
29313 Hambühren

SIE VERMISSEN EINE VERANSTALTUNG?

Teilen Sie uns diese doch mit. Unter dem nachfolgenden Link können Sie ganz bequem online eine Veranstaltung melden

Event melden

SIE HABEN FRAGEN?

Egal ob Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Angebot cellevent. Unter dem nachfolgenden Link sind wir gerne für Sie da

Kontakt aufnehmen