David Kebekus „Überragend“

Auftritt in Kunst & Bühne

Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut, mal leise – aber dabei immer authentisch. In seinem Solo-Programm zeigt David Kebekus, wie sich sein Leben nach der Studentenzeit verändert hat: “Früher hab ich mich darüber geärgert, dass mein Vater als Rentner oft vor der Glotze hängt und mit Laptop auf dem Schoß auch noch im Netz rumsurft. Ich dachte, nutz doch die Zeit! Mach doch was Sinnvolles mit deinem Ruhestand! Heute weiß ich: Fernsehen gucken plus Internet… He is living the fucking dream!” „Ich hab den Mann X-mal in meiner Live-Show zu Gast gehabt. David ist ein großer Stand-Upper: erfrischend nihilistisch, verdammt lustig und absolut schmerzfrei.“ (Torsten Sträter) „Ich habe noch keinen lustigeren Menschen getroffen, seit ich ihn kenne. Und ich kenne ihn schon sehr lang.“ (Carolin Kebekus) „Ein Lichtblick in diesem humorlosen Business aka deutsche Comedy.“ (Felix Lobrecht) Der jüngere Bruder von Carolin Kebekus arbeitet seit 2005 als Autor unter anderem für die Produktionen Freitag Nacht News, Switch reloaded, Ladykracher, Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt und PussyTerror TV. Ab 2009 studierte er „Regie und Drehbuch“ an der Kunsthochschule für Medien Köln. Seit 2013 arbeitet er als Regisseur unter anderem für Pussy Terror TV und die heute-show. Bei uns tritt er mit seinem neuen Soloprogramm „Überragend“ auf. Anfang 2019 startet Kebekus zusammen mit Jan van Weyde den wöchentlich erscheinenden Podcast „Lass hör’n“ und war für den Prix Pantheon (WDR) nominiert. Seit 2020 läuft wöchentlich seine eigene Radio-Comedy „Scheiße, aber geil“ auf 1LIVE.


Weitere Veranstaltungen dieser Kategorie

Event-Termine

  • 20. Mai 2022 - 20:00 - 22:00 Uhr

Zielgruppe

  • Für alle

Schauplatz

Veranstaltungsort

Kunst & Bühne
Nordwall 46
29221 Celle
Telefon: (05141) 217720

www.facebook.com/kunstundbuehne

Veranstalter

Kunst & Bühne
Nordwall 46
29221 Celle
Telefon: (05141) 124102

www.facebook.com/kunstundbuehne
newsletter@kunstundbuehne.de

SIE VERMISSEN EINE VERANSTALTUNG?

Teilen Sie uns diese doch mit. Unter dem nachfolgenden Link können Sie ganz bequem online eine Veranstaltung melden

Event melden

SIE HABEN FRAGEN?

Egal ob Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Angebot cellevent. Unter dem nachfolgenden Link sind wir gerne für Sie da

Kontakt aufnehmen